fahrrad-7

Radausfahrten

Gästebuch

gaestebuch03

meine Bilder in der
fotocommunity

 

Familie-Kohn03

Fahrrad-Unfall auf der Rems bei der Vogelmühle

Heute war es eine ruhige Tour, bewölkter Himmel, Regen während unserer Einkehr
im Hohenacker Schützenhaus. Aber dann .... Folgender Bericht schafft Klärung:

Eine Gruppe von Radfahren befuhr gestern gegen 18:30 Uhr den Radweg bei der Vogelmühle in Waiblingen.
Seit einigen Wochen ist die Verbindungsbrücke von Hohenacker nach Hegnach auf Grund von Sanierungsarbeiten gesperrt.
Nun lösten sich einige Radfahrer aus der Gruppe um die provisorisch eingerichtete ‘Handfähre’ zur anderen Uferseite zu testen.
Als erster stieg der ‘Kaiser’ auf das schwankende Vehikel und anschliessend Helmut B. .
Beide Personen ohne Bootsführerschein und ausreichende Fahpraxis mit solch einer Bootsgattung.
Nun musste kommen was kommen musste, mitten auf der durch die starken Regenfälle der letzten Tage hochwasserführende Rems, bekamen die beiden Gleichgewichtsprobleme. Diese wurden durch starkes Ziehen, von einem nicht genannt werdenden Radler, an den Seilen verursacht.
Helmut B. gelang es nicht seinen Körper zu stabilisieren und stützte in den reissenden Fluss. Glücklicherweise konnte er sich an den Seilen festhalten und wieder an das Ufer retten. Nass bis auf die Haut, samt Geldbeutel und Handy, aber im Regenmantel, strebte
Helmut B. nach Hause.

PS: Am selben Abend, auf dem Karolinger Schulhof, beim Sommernachtskino hat es wieder stark geregnet, so dass Helmut B. wieder pudelnass wurde. So ein Pech.

Wir werden nun beobachten, ob das so weitergeht, mit Hlemut B. und dem Wasser. Als nächstes möchte er in die Schweiz zum Radfahren. Wir raten ihm, stets gut verpackte trockene Ersatzwäsche bei sich zu führen. Auch in der Schweiz kann es regnen oder ein Bach ist in der Nähe. (peko)

 

P1010794-202
P1010795-1
P1010796-1
P1010797-1